Naar de hoofdinhoud springen

BETA Die Empathie-Rebellion - Markus Mauthe

Die Live-Show mit Markus Mauthe.
In Kooperation mit Greenpeace.
„Demokratien stehen weltweit unter Druck. Im Rausch der Desinformation verblasst der Respekt vor Fakten, soziale Bindungen zerfasern, und viele fragen sich: Ist das Projekt einer menschlichen Zukunft noch zu retten?

Genau in dieser Stunde der Ungewissheit setzt Markus Mauthe mit seiner Live-Reportage ein Zeichen: die Kraft einer Idee, die Fakten und Mitgefühl als Einheit begreift.

Diese Show ist eine Einladung zur friedvollen Gegenrevolution. Sie macht spürbar: Die Empathie-Rebellion ist kein theoretisches Konzept. Er wird beweisen, dass wir alle Empathie-Rebell:innen sein können.


Klingt spannend? Ist es auch!
Sei dabei und sichere dir deine Tickets! *


 

Portrait Markus Mauthe

Markus Mauthe - Mit der Kamera für den Planeten unterwegs

Schon als Jugendlicher zog es Markus Mauthe hinaus in die Welt – mit dem Zug nach Marokko, mit dem Fahrrad durch Neuseeland. Was als Abenteuer begann, wurde zur Lebensaufgabe: die Schönheit der Erde sichtbar machen – und ihre Verletzlichkeit.
Seit über drei Jahrzehnten reist er als Naturfotograf durch alle Ökosysteme unseres Planeten. Seine Bilder und Geschichten erzählen von magischen Momenten, der Schönheit und Vielfalt – und von dem, was wir verlieren könnten.
Gemeinsam mit Greenpeace setzt er sich seit 2003 für den Schutz unserer Lebensgrundlagen ein. In seinen Live-Reportagen bringt er dies alles auf die große Leinwand – eindrucksvoll, berührend, motivierend.


* Der Eintritt ist frei, aber eine Ticketbuchung im Voraus ist notwendig.
Für das Ticketsystem fällt eine kleine Servicegebühr von 2,50 € an.
Bitte beachte: Diese Gebühr kann bei einer Stornierung leider nicht zurückerstattet werden.

Data & Tickets

BETA Greenpeace 2026 - Die Empathie-Rebellion - Markus Mauthe

Bremen Die Glocke - kleiner Saal Tickets

Voorstellingen in de buurt van .