BETA Die Empathie-Rebellion - Markus Mauthe
In Kooperation mit Greenpeace.
Genau in dieser Stunde der Ungewissheit setzt Markus Mauthe mit seiner Live-Reportage ein Zeichen: die Kraft einer Idee, die Fakten und Mitgefühl als Einheit begreift.
Diese Show ist eine Einladung zur friedvollen Gegenrevolution. Sie macht spürbar: Die Empathie-Rebellion ist kein theoretisches Konzept. Er wird beweisen, dass wir alle Empathie-Rebell:innen sein können.
Klingt spannend? Ist es auch!
Sei dabei und sichere dir deine Tickets! *

Markus Mauthe - Mit der Kamera für den Planeten unterwegs
Schon als Jugendlicher zog es Markus Mauthe hinaus in die Welt – mit dem Zug nach Marokko, mit dem Fahrrad durch Neuseeland. Was als Abenteuer begann, wurde zur Lebensaufgabe: die Schönheit der Erde sichtbar machen – und ihre Verletzlichkeit.
Seit über drei Jahrzehnten reist er als Naturfotograf durch alle Ökosysteme unseres Planeten. Seine Bilder und Geschichten erzählen von magischen Momenten, der Schönheit und Vielfalt – und von dem, was wir verlieren könnten.
Gemeinsam mit Greenpeace setzt er sich seit 2003 für den Schutz unserer Lebensgrundlagen ein. In seinen Live-Reportagen bringt er dies alles auf die große Leinwand – eindrucksvoll, berührend, motivierend.

* Der Eintritt ist frei, aber eine Ticketbuchung im Voraus ist notwendig.
Für das Ticketsystem fällt eine kleine Servicegebühr von 2,50 € an.
Bitte beachte: Diese Gebühr kann bei einer Stornierung leider nicht zurückerstattet werden.
Data & Tickets
BETA Greenpeace 2026 - Die Empathie-Rebellion - Markus Mauthe | |||
| Bremen, Duitsland Die Glocke - kleiner Saal | Die Glocke - kleiner Saal | Jetzt Ticket sichern! Tickets | |